Unterboihingen - Rübholz - Donzdorfer Tal - Tachenhausen

Streckenlänge: 10.5 km, reine Wanderzeit: 2.5 Stunden, Aufstieg: 120 m, Abstieg: 120 m

Wegstrecke: Unterboihingen – Rübholz – Donzdorfer Tal (unterhalb den Bürgerseen) – Tachenhausen – Oberboihingen - Unterboihingen

Vom Parkplatz an der Johannes Keppler Realschule geht es die Lenzstrasse nach Süden - links Hohenstraße - rechts Kapellenstraße, dann am Kreisverkehr halblinks dem Feldweg entlang zur Pfarrwiese (ab hier bezeichnet, blaues Dreieck). Weiter links der Bezeichnung blaues Dreieck folgend, an der Egerthütte vorbei, über die Autobahn A8, bis zum Umspannwerk. Hier, unbezeichnet, gerade aus durch den Wald, bis zur Bezeichnung blauer Dreiblock, diesem rechts folgen. Nach einer Linkskurve, bei ein Waldschneiße dann rechts ab, jetzt unbezeichnet, hinunter ins Donzdorfer Tal. Dort über den Talbach, dann rechts im offenen Tal entlang, bis zum bezeichneten Weg blaues Dreieck. Jetzt wieder rechts über den Bach, dann im Wald gleich Links der Bezeichnung blaue Raute entlang, sehr schön dem Talbach entlang, dann rechts steil bergauf zum Hofgut Tachenhausen. Weiter der Bezeichnung folgend bis zum Ortsrand von Oberboihingen (Hier Wanderheim der Ortsgruppe Oberboihingen). Dann rechts, dem Neckartalwanderweg folgend bis zurück nach Unterboihingen.

Besonderes: Zahlreiche Aussichten beim Aufstieg zum Rübholz und ab Tachenhausen. Schöner Weg im Donzdorfer Tal, entlang des Talbachs

Wanderzeichen: Unterboihingen - Rübholz: blaues Dreieck; durch den Rübholz: unbezeichnet, dann blauer Dreiblock; Ins Donzdorfer Tal und durchs Donzdorfer Tal: unbezeichnet; dem Talbach entlang - Tachenhausen - Oberboihingen: blaue Raute; Oberboihingen - Unterboihingen: Neckarwanderweg.