Zu den drei Kaiserbergen Hohenstaufen, Hohenrechberg und Stuifen

Streckenlänge: 16.7 km, reine Wanderzeit: 5 Stunden, Aufstieg: 720 m, Abstieg: 810 m

Wegstrecke: Hohenstaufen - Hohenrechberg - Stuifen - Reiterleskapelle - Nenningen

Von der Ortsmitte auf dem Fußweg aufwärts zum Gipfel des Hohenstaufen. An der Ostseite abwärts, vorbei an der Jugendherberge, zur L 1075. Über den Aasrücken rechts dieser Straße entlang. Nach Überqueren der K 1404 zum Waldeck. Der Markierung roter Balken zur Ruine Hohenrechberg folgen. Weiter aufwärts auf dem Wallfahrtsweg zur kath. Wallfahrtskirche. Die Kirche wird links umgangen, dann rechts hinab nach Rechberg-Vorderweiler. Nach rechts gerade auf der L 1159 die Kaiserbergstraße entlang. Ca. 400 m nach dem Ortsausgang links dem Schild Braunhäusle folgen, dann nach ca. 50 m rechts auf dem Feldweg (Zeichen roter Balken) entlang zur rechten Bergkante des Stuifen. Links im Wald aufwärts zum Steinbruch und oberhalb der Schutzhütte auf den Stuifen. An der Feuerstelle rechts aufwärts im Wald zu einem Kreuz, dann gerade über den bewaldeten Bergkamm des Stuifen Am Osthang abwärts zur Waldschneise, bei dieser rechts abwärts, links am Waldrand zum Feldweg. Diesen nach rechts zu geteerter Straße und auf dieser links um den Schönberg herum zu einem Leitungsmast. Rechts Richtung Skilift, nach ca. 20 m links auf dem Pfad zur Reiterleskapelle. Weiter blauer Balken, Christentalhof, durch das Christental, nach Nenningen.

Besonderes: Großartige Aussicht von den 3 Kaiserbergen und dem Aasrücken

Wanderzeichen: Hohenstaufen bis Reiterleskapelle roter Balken; Reiterleskapelle bis Nenningen blauer Balken.

Wanderkarte(n): Rad- u. Wanderk. Göppingen oder L7324 Geislingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 13 und 14