N!-Alltagsradtouren: Von Dürnau über Faurndau nach Göppingen

Streckenlänge: 12.1 km, reine Wanderzeit: 3 Stunden, Aufstieg: 31 m, Abstieg: 138 m

Wegstrecke: Dürnau - Göppinger Stadtteile: Jebenhausen - Faurndau zum Ziel, Göppingen Innenstadt

Start der Strecke ist in der Ortsmitte von Dürnau, von dort aus geht es in nördliche Richtung, durch die Bahnhofstraße und Jurastraße zum Ortsrand, dann dem Radweg folgend in das Pfuhlbachtal, diesem folgend nach Jebenhausen, am Jüdischen Museum die Straße queren, dann bergab über den Heimbach, der Baronenwaldstraße zum Friedhof folgend, dann rechts und danach erneut links, dem Pfuhlbach weiter folgend unter der B10 durch bis zum Parkplatz am Friedhof Faurndau. Ab dort der Friedhofstraße und einem Fußweg folgend direkt zur Stiftskirche, am Eingang in der Mauer rechts, dann die Hauptverkehrsstraße queren in die schmale Schweizer Gasse. Der Straße folgend bis zu ihrem Ende, dann rechts, zum Hirschplatz, dort über die Ampel und dem Wegverlauf Filsaufwärts bis zur Jebenhäuser Brücke in Göppingen. Dort die Straße unterqueren und auf dem Radweg, auf der anderen Seite der Brücke die Fils und die Bahn überqueren, auf der Brücke geht rechts eine Fußbrücke ab, die in die Bahnhofstraße zum Tourenende führt.

Besonderes: Alltagsradstrecke beginnend in der N!-Region Raum Bad Boll. Ein Nachhaltigkeitsprojekt des Gemeindeverwaltungsverbands Raum Bad Boll Es wird empfohlen die Strecke zuerst abzufahren, wenn Sie nicht pünktlich am Arbeitsplatz sein müssen. Bitte berechnen Sie Zeit zum Umziehen und duschen am Arbeitsplatz ein.