N!-Alltagsradtouren: Von Dürnau nach Göppingen

Streckenlänge: 8.8 km, reine Wanderzeit: 2.5 Stunden, Aufstieg: 55 m, Abstieg: 162 m

Wegstrecke: Dürnau - Göppinger Stadtteile: Jebenhausen zum Ziel, Göppingen Innenstadt

Start der Strecke ist in der Ortsmitte von Dürnau, von dort aus geht es in nördliche Richtung, durch die Bahnhofstraße und Jurastraße zum Ortsrand, dann dem Radweg folgend in das Pfuhlbachtal, diesem folgend nach Jebenhausen, am Jüdischen Museum die Straße queren, dann bergab über den Heimbach, der Baronenwaldstraße zum Friedhof folgend, dann rechts und danach geradeaus weiter über die Brücke, dem Schmarrenweg folgend zur L1214 (Boller Straße). Dann links abbiegen, auf der Eichertseite der Straße dem Radweg folgend am Kreisverkehr vorbei in Richtung Schützenhaus, und zur Kepplerstraße, Anschlussmöglichkeit zur Klinik & Berufschulzentrum Öde, dann der L1214 folgend bergab nach Göppingen, auf der Jebenhäuser Brücke, rechts ab in Bahnhofstraße zum Tourenende.

Besonderes: Alltagsradstrecke beginnend in der N!-Region Raum Bad Boll. Ein Nachhaltigkeitsprojekt des Gemeindeverwaltungsverbands Raum Bad Boll Es wird empfohlen die Strecke zuerst abzufahren, wenn Sie nicht pünktlich am Arbeitsplatz sein müssen. Bitte berechnen Sie Zeit zum Umziehen und duschen am Arbeitsplatz ein.