N!-Alltagsradtouren: Von Gammelshausen über Göppinger Freibad nach Göppungen

Streckenlänge: 2.5 km, reine Wanderzeit: 9.9 Stunden, Aufstieg: 15 m, Abstieg: 131 m

Wegstrecke: Gammelshausen - Iltishof - Freibad Göppingen - Bahnhof Göppingen

Von Gammelshausen aus gibt es eine dritte Möglichkeit, ohne durch weitere Ortschaften zu fahren, direkt mit dem Rad nach Göppingen
Start der Strecke ist in der Ortsmitte von Gammelshausen, von dort aus geht es in nördliche Richtung, bis zum Kreisverkehr. Im Kreisverkehr die erste Ausfahrt in die Eschenbacher Straße, dann zweite links in die Straße am Ostern.
Dieser folgen aus dem Ort hinaus, am Sportplatz und an den Aussiedlerhöfen vorbei bis vor die Sportplätze von Heiningen, hier rechts abbeiegen über den Bach, auf den Radweg, der parallel zur K1425 (Heiningen – Eschenbach). An der Stelle wo sich Straße und Radweg trennen die Straße überqueren und geradeaus weiter, über die ehemalige Bahntrasse dem Eschenbach folgend zum Iltishof, dem Müllheizkraftwerk und am Zaun des Polizeipräsidiums Einsatz entlang, dann an der Ampel die Einfahrt zur B10 Kreuzen, und zusammen mit dem Heubach unter der B10 hindurch zum Freibad.
Am Ende des Freibadparkplatzes links abbiegen in die Jahnstraße über den Kreisverkehr bis zur Fuß und Radüberführung am Bahnhof sowie dem Parkhaus Jahnstraße.
Mit Hilfe des Aufzugs mit dem Rad über die Fils und die Gleise direkt in die Göppinger Innenstadt.

Besonderes: Alltagsradstrecke beginnend in der N!-Region Raum Bad Boll. Ein Nachhaltigkeitsprojekt des Gemeindeverwaltungsverbands Raum Bad Boll Es wird empfohlen die Strecke zuerst abzufahren, wenn Sie nicht pünktlich am Arbeitsplatz sein müssen. Bitte berechnen Sie Zeit zum Umziehen und duschen am Arbeitsplatz ein.