Auf dem Jubiläumsweg Süd zu Schloss Filseck und Charlottensee

Streckenlänge: 9.7 km, reine Wanderzeit: 3 Stunden, Aufstieg: 150 m, Abstieg: 150 m

Wegstrecke: Faurndau Feuerwehrmagazin – Schloss Filseck – Weilenberger Hof – Charlottensee – Schloss Filseck – Sportanlage Dittus - Faurndau

Vom Feuerwehrmagazin der Markierung blaue Raute über Gartenanlage Kühberg, Schloss Filseck hinaus, bis an die Ecke des Schlosswalds folgen. An der Waldecke geradeaus am Waldrand entlang weiter bis zur Markierung blaues Dreieck beim Weilenberger Hof. Dort nach links (blaues Dreieck) bis zum Charlottenhof. Hier links Markierung blaue Raute, vorbei am Charlottensee, zum Schloss Filseck. Weiter auf der Fahrstraße bis zur K 1414. Kurz vor der K 1414 links zur Zufahrt zum Schützen­haus. Sofort die Steige rechts abwärts bis zur blauen Raute am Häckselplatz. Jetzt verlassen wir die Markie­rung nach rechts, dem Bach entlang, bis vor der nächsten Brücke. Dort geradeaus berg­auf, parallel der B 10, überqueren die K 1410 bis zum Waldteil Reute. Kurz Waldeinwerts, bei einer Bank links und über die Fußgängerbrücke in den Waldteil Schützenkopf. Bei der Kreuzung der Waldwege geradeaus weiter, an der Sportanlage Dittlau links vorbei nach Faurndau.

Besonderes: Schöne Aussicht vom Schloss Filseck

Wanderzeichen: Jubiläumsweg 100 Jahre OG Faurndau, blaue Raute und blaues Dreieck

Wanderkarte(n): Freizeitkarte 521 Göppingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 13 oder L7322 Göppingen