HW4 Etappe 07 Crailsheim-Gründelhardt (Frankenhardt)

Streckenlänge: 15 km, reine Wanderzeit: 4.5 Stunden, Aufstieg: 240 m, Abstieg: 180 m

Wegstrecke: Crailsheim-Gründelhardt (Frankenhardt)

Ab dem ZOB Crailsheim führt der Wanderweg entlang der Jagst bis die B290 die Jagst überquert, dort noch unter der Brücke durch und dann ein paar Meter der B290 folgend in die Goethestraße, die unter der Bahnlinie durch bis zur nächsten Kreuzung den Weg begleitet. An der Kreuzung zur Gaildorfer Straße geht der Wanderweg scharf links den Berg hinauf und überquert dann die Gleise zum Sportplatz und in die Horaffenstraße bevor er in die Reinthalerstraße weitergeht, dort an der ersten Möglichkeit nach rechts in die Weickerstraße, die an der Peter-und Paul- Kirche in die Kirchstraße mündet. An der Peter-und Paul- Kirche geht der Weg nach rechts in die Krichstraße, dann geradeaus in die Friedhofstraße, am Friedhof vorbei, dann halbrechts weiter über die K2641 zum Bad. Am Bad geht der Wanderweg als Schotterweg in den Wald hinein hinauf zum Burgberg mit schöner Aussicht, Aussichtsturm des Schwäbischen Albverein e.V. Grill- und Spielplatz. Ab dem Burgberg geht der Wanderweg links am Wald auf einem schmalen Wanderweg steil bergab zum Parkplatz und von dort aus der Straße folgend nach Oberspeltach in die Lietstraße bis zum Rathaus. Vor dem Rathaus geht der Wanderweg nach rechts, der Hauptstraße folgend und dann nach links in die Buchstraße (K2665) aus dem Ort, bis diese eine Kurve nach rechts macht, dort geht der Wanderweg geradeaus weiter in den Banzenweiler Weg (K2639) nach Banzenweiler. In Banzenweiler an der T-Kreuzung geht der Wanderweg nach rechts aus dem Ort hinaus und dann halblinks bis zum Taubbach. Der Weg überquert den Taubbach und geht direkt auf den Wald zu. Weiter führt der Weg immer dem Wegverauf folgend durch den Wald nach Frankenhadt-Gründelhardt in die Sonnenstraße, nach links und die zweite nach (Schulweg) rechts auf den Schulhof, denn das neue Schulgebäude steht mitten auf dem Weg und der Schulhof führt darum herum zum Etappenziel Rathaus.