Rundwanderweg Hase, kurze Variante

Streckenlänge: 4.5 km, reine Wanderzeit: 1.5 Stunden, Aufstieg: 63 m, Abstieg: 63 m

Wegstrecke: Rundwanderweg von Sindelfingen

Der Rundwanderweg Hase startet in Sindelfingen am Parkplatz am Wasserturm, der sich in der Nähe des Krankenhauses befindet. Von dort aus geht der Weg über einen schmalen Erdweg auf der rechten Seite parallel zu dem asphaltierten Waldweg (Alte Vaihinger Straße). Nach circa einem Kilometer trennt sich der Weg in die kurze und die

lange Variante
Die kurze Variante führt nach rechts am Forststützpunkt vorbei in ein Tal, das bergauf zum Richtung Krankenhaus führt. Kurz vor dem Krankenhaus verlässt der Weg den Schotterweg und führt über einen schmalen Erdweg zurück zum Ausgangspunkt. Umleitung für Radfahrer(innen): Radfahrer(innen) fahren ab dem Parkplatz zunächst auf dem Waldweg (Alte Vaihinger Straße) bis rechts ein Schotterweg zum Forststützpunkt abbiegt, dann wie oben Beschrieben, bis die Markierung nach rechts auf den Erdweg führt. Hier fahren Radfahrer(innen) geradeaus den Schotterweg weiter bis der Weg auf die Straße endet, hier rechts zurück zum Ausgangspunkt. Bitte beachten Sie die 2m Vorschrift des Landeswaldgesetztes Baden-Württemberg, die das befahren von schmalen Erdwegen untersagt. Der Weg verläuft komplett im Wald

Wanderzeichen: Hase

Wanderkarte(n): Maßstab 1:50 000: F520 Stuttgart Maßstab 1:35 000: Blatt 12 Stuttgart