Wandervorschlag "Eichelhäher" zu Kornberg und Bertaburg

Streckenlänge: 12.5 km, reine Wanderzeit: 3.5 Stunden, Aufstieg: 400 m, Abstieg: 400 m

Wegstrecke: Bad Boll - Kornberg - Bertaburg - Boller Heide - Bad Boll

Auf der Hauptstraße wandern wir bis zum Alten Schulhaus, dann vorbei an der Ev. Stiftskirche. Nach der Kirche geht es rechts ab durch den "Winkel" zum Boller Friedhof. Der Weg führt weiter über den Bachweg, Holzwasen, Waldeck zur "alten Steige". Vorbei am Wasserbehälter durch den Wald in Richtung Autobahnbrücke. Vor der Brücke links abbiegen. Ein kurzer Anstieg bringt uns zum Südhang des Kornbergs. Es geht weiter den Südhang entlang und wir erreichen den Barn (Wacholderheide). Von hier führt ein kurzer Aufstieg zum Kornberg. Zurück zur ehemaligen Bertaburg (739 m, Landsöhr) hinunter. Bergab durch den Wald erreicht man die Straße, die uns über die Boller Heide zurück zum Ausgangspunkt bringt.

Besonderes: Schöne Ausblicke ins Albvorland und Drei Kaiserberge.

Wanderzeichen: Dies ist ein unmarkierter Wandervorschlag, die bisherige Markierung ist entfallen.

Wanderkarte(n): Freizeitkarte 521 Göppingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 20 oder L7322 Göppingen