Panoramaweg Schlat

Streckenlänge: 8.5 km, reine Wanderzeit: 2.5 Stunden, Aufstieg: 260 m, Abstieg: 260 m

Wegstrecke: Schlat - Fuchseckhof - Gairenhof - Haldenberg - Schlat

Von der Turnhalle hinab zur Kirche; über die Fußgängerampel ins Gässle, das uns zur Eschenbacher Straße bringt. Der Eschenbacher Straße folgend vobei an der Birnbaumreihe des Schwäb. Albvereins, OG Schlat; auf der Anhöhe zweigt der Weg bei einem Häuschen links ab. Immer dem Waldweg folgend; bei der ersten Abzweigung im Laubwald links halten, bis wir auf den bezeichneten Wanderweg zum Fuchseckhof treffen. An der Hofstelle rechts und gleich wieder links am Wasserbehälter vorbei hinauf zur Forststraße. Dieser links folgend bis zum Gairenhof, vor diesem in Richtung Wasserberg hinauf zum Waldrand und dann links dem Feldweg entlang (ca. 1,5 km). Bei der ersten Abzweigung links hinunter. Durch ein Waldstück und eine Viehweide gelangen wir auf den bezeichneten Wanderweg, der uns nach Schlat zum Ausgangspunkt Turnhalle bringt.

Besonderes: Schöner Ausblick ins Filstal und den 3 Kaiserbergen vom Gairenhof

Wanderkarte(n): Freizeitkarte 521 Göppingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 13 oder L7324 Geislingen / Steige