Unsere
Wander-Datenbank
für die Schwäbische Alb und Umgebung mit den Schwerpunkten
Landkreis Göppingen und Fernwandern
Einfach zu erreichen unter www.wander-datenbank.de und www.wander-datenbank.eu.

NEUE SUCHE
Hilfe & FAQ
Kontakt, Anregungen, Hinweise, Feedback
Druckansicht

Panoramaweg Schlat

Wandervorschlag Nr. 64
Rundwanderung 8,5 km; Halbtageswanderung 2,5 Stunden;Höhendifferenz ca. 260 m auf und ab.
Wanderung
Wanderkarten: Freizeitkarte 521 Göppingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 13 oder L7324 Geislingen / Steige
Ausgangspunkt: Schlat, div. Parkplätze in der Ortsmitte
Wegstrecke: Schlat - Fuchseckhof - Gairenhof - Haldenberg - Schlat
Wegbeschreibung: Von der Turnhalle hinab zur Kirche; über die Fußgängerampel ins Gässle, das uns zur Eschenbacher Straße bringt. Der Eschenbacher Straße folgend vobei an der Birnbaumreihe des Schwäb. Albvereins, OG Schlat; auf der Anhöhe zweigt der Weg bei einem Häuschen links ab. Immer dem Waldweg folgend; bei der ersten Abzweigung im Laubwald links halten, bis wir auf den bezeichneten Wanderweg zum Fuchseckhof treffen. An der Hofstelle rechts und gleich wieder links am Wasserbehälter vorbei hinauf zur Forststraße. Dieser links folgend bis zum Gairenhof, vor diesem in Richtung Wasserberg hinauf zum Waldrand und dann links dem Feldweg entlang (ca. 1,5 km). Bei der ersten Abzweigung links hinunter. Durch ein Waldstück und eine Viehweide gelangen wir auf den bezeichneten Wanderweg, der uns nach Schlat zum Ausgangspunkt Turnhalle bringt.
Besonderheiten der Tour: Schöner Ausblick ins Filstal und den 3 Kaiserbergen vom Gairenhof
  der aktuellen Kartenansicht Karten-Vollbild     Karten-Hilfe
Kartengrundlage, Nutzungsbedingungen: Grundkarten: Alle mit Kartenbasis OpenStreetMap: © OpenStreetMap-Mitwirkende; Lizenz: CC-By-SA. Alle Google maps ® - Karten: Lizenz: siehe Link 'Nutzungsbedingungen' bei Google maps ®. POIs, Startpunkte und Wegstrecke: © jeweiliger Autor. Webmapping Client: OpenLayers,
Mögliche Startpunkte der Tour

GPX (Track) GPX (Punkte)
GPX (Track und Punkte)
Autor: Schwäbischer Albverein e.V., Ortsgruppe Schlat
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung in jedwelchen Medien, incl. Internet, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Zustimmung aller Urheber der Tourinformationen erlaubt. Das in Deutschland gültige Urheberrecht ist bindend. Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung und wird ggf. auch so geahndet!