GFW Etappe 1: Criesbach - Öhringen

Streckenlänge: 23.5 km, reine Wanderzeit: 6 Stunden, Aufstieg: 550 m, Abstieg: 530 m

Wegstrecke: Criesbach - Niedernhall - Giebelheide - Hermersberg - Wohlmutshausen - Weinsbach - Öhringen

Criesbach: Georg Fahrbach-Straße - Niedernhall - Giebelheide - Hermersberg - Wohlmutshausen - Weinsbach - Öhringen

Der Georg Fahrbach Weg beginnt in Ingelfingen-Criesbach in der Georg-Fahrbach-Straße an der alten Kelter. Von dort aus geht es Berg auf über den Brunnenweg in die Weinberge.
Hier kommt von rechts der Würtenbergische Wein Wanderweg, dem wir nach links weiter folgen bis zu einem Aussichtspunkt. Von dort aus nochmals durch die Weinberge nach oben, bis an die Oberkannte der Weinreben. Wir überqueren die Georg-Fahrbach-Straße erneut am Criesbacher Sattel, dem Rastplatz an der Georg-Fahrbach Eiche.

Weiter geht der Wanderweg immer Oberhalb der Weinreben mit Aussicht ins Kochertal bis oberhalb der Kocherbrücke in Niedernhall.
Von hier aus geht es bergab, über die Ampel und die Kocherbrücke, durch Niedernhall hindurch bergauf nach Giebelheide, weiter auf dem Sträßchen nach Hermersberg, von dort aus in den Wald, dort Halblinks bergab, über die Kupferbrücke, der Kupfer entlang und erneut bergauf nach Wohlmuthausen, an der Kläranlage geradeaus berg ab an den Bach Sall, bei Niedrigwasser kann man über die Furt gehen, bei Hochwasser ist eine Fußgängerbrücke vorhanden.
Von hier aus geht es wieder bergauf, links an den Obstblantage vorbei durch den Wald zum Haberhof, von dort über die Hochfläche nach Weinsbach. Ab Weinsbach unter der Autobahn A6 durch, vor den Gleisen rechts, an einem Aussiedlerhof vorbei, dann links berg ab nach Öhringen, am Spielplatz erneut nach links dem Bach folgend dann über den Bach in den Brechdarrweg bis zur Friedrichsruherstraße über die Eisenbahn und zum Bahnhof Öhringen.

Besonderes: Etappe des Georg-Fahrbach-Weg (GFW).