HW5 Etappe 11 Uttenweiler - Biberach an der Riß

Streckenlänge: 19 km, reine Wanderzeit: 5.5 Stunden, Aufstieg: 250 m, Abstieg: 290 m

Wegstrecke: Uttenweiler - Ahlen - Schammach - Attenweiler - Biberach an der Riß

Ab Uttenweiler führt der Weg über den Hipfelberg zur B312. Neben der B312 führt ein asphaltierter Weg direkt nach Ahlen in die Ortsmitte. Hier geht der Weg links ab hinauf zu Ahlener Höhe und hinab, durch den Wald nach Schammach. In Schammach geht der Weg in Nord-Östliche Richtung am Waldrandentlang nach Attenweiler, dort ändert der Weg seine Richtung und führt in Östliche Richtung weiter zum Kletterwald Biberach. Ab dem Kletterwald geht der Weg erneut auf einem asphaltierten Weg direkt neben der B312, durch die neue Unterführung der neuen Umgehungstraße nach Biberach. In Biberach geht der Weg zunächst entlang der Fünf Linden, dann bergab parallel zur Gaisentalstraße. Hier befindet sich ein besonderes Wegschild, bei dem der HW5 in 3 Richtungen führt. Geradeaus der Gaisentalstraße weiter folgend in den Bismarckring zum Etappenziel Bahnhof oder nach rechts in Richtung Nächste Etappe.

Besonderes: Etappe des Schwarzwald - Schwäbische Alb - Allgäuweg (HW5)