Rundwanderweg Reh, kurze Variante

Streckenlänge: 5 km, reine Wanderzeit: 1.5 Stunden, Aufstieg: 100 m, Abstieg: 100 m

Wegstrecke: Rundwanderweg von Sindelfingen

Der Rundwanderweg Reh beginnt am Parkplatz Burghaldenfriedhof direkt neben dem Badezentrum und führt direkt in den Wald zu den Vogelstimmen, hier macht der Weg eine Biegung nach links und führt weiter zur nächsten Ecke, wo er erneut nach links abbiegt. Kurz vor der Hohenzollernstraße geht der Weg nach rechts und führt parallel der Hohenzollernstraße bis auf einen Schotterweg. Ab hier folgt der Weg dem Schotterweg im Sommerhofental. Circa 300m nach dem Spielplatz kommt eine Kreuzung, hier gibt es 3 markierte Wege, die mit dem Markierungszeichen Reh versehen sind. Rechts: Kurze Variante

Mitte: Reh lange Variante
Links: Hier kommt die lange Variante zurück
Die kurze Variante biegt hier rechts ab und lässt den circa 7,3km langen Bogen weg. An der übernächsten Kreuzung gibt es wieder 2 Möglichkeiten, hier geht die kurze Variante nach links in einen Circa 2km langen Bogen, während die lange Variante den circa 600m lange direkten Weg nach rechts nimmt Durch diese Konstellation entstehen mehrere Möglichkeiten des Rundwanderwegs Reh: Entfall des Bogens der langen Variante und Entfall des Bogens der Kurzen Variante: Ca. 3,5km Standard kurze Variante: 5km Standard lange Variante: 11km Bogen der langen und der kurzen Variante: Ca. 12km Der Bogen der kurzen Variante führt Richtung alte Vaihinger Straße, wo die Möglichkeit Besteht auf den
Rundwanderweg Hase
oder den
Rundwanderweg von der Uni über Sindelfingen zum Bärenschlössle
zu wechseln und wieder zurück. Gemeinsam führen kurze und lange Variante am Wasserturm vorbei, zum Vereinsheim des Schwarzwaldvereins Sindelfingen und zwischen Wasserbehälter und Vereinsheim hindurch bergab zum Ausgangspunkt.

Wanderzeichen: Reh

Wanderkarte(n): Maßstab 1:50 000: F520 Stuttgart Maßstab 1:35 000: Blatt 12 Stuttgart