Rundwanderweg Reh, lange Variante

Streckenlänge: 11 km, reine Wanderzeit: 3.5 Stunden, Aufstieg: 180 m, Abstieg: 180 m

Wegstrecke: Rundwanderweg von Sindelfingen

Der Rundwanderweg Reh beginnt am Parkplatz Burghaldenfriedhof direkt neben dem Badezentrum und führt direkt in den Wald zu den Vogelstimmen, hier macht der Weg eine Biegung nach links und führt weiter zur nächsten Ecke, wo er erneut nach links abbiegt. Kurz vor der Hohenzollernstraße geht der Weg nach rechts und führt parallel der Hohenzollernstraße bis auf einen Schotterweg. Ab hier folgt der Weg dem Schotterweg im Sommerhofental. Circa 300m nach dem Spielplatz kommt eine Kreuzung, hier gibt es 3 markierte Wege, die mit dem Markierungszeichen Reh versehen sind.

Rechts: Kurze Variante
Mitte: Reh lange Variante Links: Hier kommt die lange Variante zurück Die lange Variante führt weiter entlang des Sommerhofenbachs bis zur Autobahn A8/A81 und geht dieser entlang zur Kapelle Hergotsallee, wo sich der Weg mit den 2 weiteren Wegen trifft, diese sind:
Rundwanderweg von der Uni über Sindelfingen zum Bärenschlössle
und
Rundwanderweg Hase lange Variante
An der Kapelle überquert der Rundwanderweg mit Hilfe einer Brücke die Autobahn und biegt danach nach links ab, an den Schießanlagen vorbei zur nächsten Autobahnbrücke, die ebenfalls wieder überquert wird und wieder zurück führt. An beiden Autobahnbrücken treffen sich Rundwanderweg von der Uni über Sindelfingen zum Bärenschlössle und der Rundwanderweg Reh. Der Rundwanderweg Reh biegt an der Schutzhütte Gatter halblinks ab und führt direkt über den Stuttgarter Weg zum Spielplatz bei der Nikolauspflege. Nach dem Spielplatz biegt der Weg nach links ab, um über einen schmalen Wanderweg wieder ins Tal des Sommerhofenbachs führt. Nachdem der überquert wurde, geht der Weg halbrechts weiter zur oben genannten Kreuzung mit den vielen Möglichkeiten des markierten Rundwanderwegs Reh. An der Kreuzung führt der Weg erneut geradeaus weiter. An der übernächsten Kreuzung gibt es wieder 2 Möglichkeiten, hier geht die lange Variante den circa 600m lange direkten Weg nach recht, während die kurze Variante nach links in einen Circa 2km langen Bogen, nimmt Durch diese Konstellation entstehen mehrere Möglichkeiten des Rundwanderwegs Reh: Entfall des Bogens der langen Variante und Entfall des Bogens der Kurzen Variante: Ca. 3,5km Standard kurze Variante: 5km Standard lange Variante: 11km Bogen der langen und der kurzen Variante: Ca. 12km Gemeinsam führen kurze und lange Variante am Wasserturm vorbei, zum Vereinsheim des Schwarzwaldvereins Sindelfingen und zwischen Wasserbehälter und Vereinsheim hindurch bergab zum Ausgangspunkt.

Wanderzeichen: Reh

Wanderkarte(n): Maßstab 1:50 000: F520 Stuttgart Maßstab 1:35 000: Blatt 12 Stuttgart